In diesem Modul wird die physiologische Sprachentwicklung bei Kindern und deren Störungen sowie die Zusammenhänge zum Schriftspracherwerb vorgestellt. Folgende Fragestellungen stehen im Mittelpunkt der Wissensvermittlung:
In diesem 2-tägigen Seminar werden Wissen und Anwendungsfertigkeiten mithilfe von Vorträgen und Gruppenarbeit vermittelt. Es werden viele Audio- und Videobeispiele gezeigt, die die theoretische Wissensvermittlung mit Beispielen hinterlegen, sodass die Teilnehmer ein gutes Gespür für Auffälligkeiten bei Störungen des Spracherwerbs und deren Einfluss auf den Schriftspracherwerb gewinnen. Außerdem werden Interventionsmöglichkeiten bzw. Möglichkeiten zur interdisziplinären Zusammenarbeit erläutert. Für den Bereich der phonologischen Bewusstheit / auditiven Wahrnehmungsleistungen werden gängige und hilfreiche Testverfahren detailliert vorgestellt, so dass die Teilnehmer in der Lage sind, diese selbständig durchzuführen, auszuwerten und zu interpretieren und somit als Unterstützung zur Therapieplanung zu verwenden. Es werden für diese Bereiche ebenfalls die effektivsten Therapiekonzepte vorgestellt, so dass die Teilnehmer in der Lage sind, diese zu bewerten und sich im Selbststudium leicht in deren detaillierte Anwendung einarbeiten können.
Freitag, 05.04.2019, 13:00-18:00 Uhr
Samstag, 06.04.2019, 09:00-17:00 Uhr
ES KÖNNEN NUR ALLE 7 MODULE ZUSAMMEN FÜR DIE WEITERBILDUNG "PÄDAGOGISCH-PSYCHOLOGISCH ORIENTIERTE LERNTHERAPIE" GEBUCHT WERDEN!
Siehe "Seminarreihe" "Weiterbildung "pädagogisch-psychologisch orientierte Lerntherapie" 2019".
Institut für integrative Fortbildung
Gasselstiege 21 (im VitalCenter)
48159 Münster
Tel.: 0251 - 68 67 377
Fax: 0251 - 68 67 37 - 1
info@integrative-fortbildung.de
Sprechzeiten:
montags bis freitags
08.30 Uhr bis 12.30 Uhr
Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein, wir halten Sie vierteljährlich zu aktuellen Seminaren und Preisvergünstigungen auf dem Laufenden!